IT-Systeme in Unternehmen sind heute vielschichtig und dynamisch. Dass sie dabei auch Schwachstellen aufweisen, lässt sich in der Praxis kaum vermeiden. Denn ständig verändern sich die Rahmenbedingungen und die Komplexität nimmt weiter zu. Um den Überblick über alle möglichen Angriffspunkte zu erhalten, empfiehlt sich eine professionelle Unterstützung in Form einer Schwachstellenanalyse.
In unserem Webinar erfahren Sie, wie wir von M.IT Connect mit unserem Service Managed Schwachstellenanalyse sowohl Ihre externe (Domänen, IP-Adressen und E-Mail-Adressen) als auch Ihre interne Infrastruktur (fehlende Patches, fehlerhafte Konfigurationen, offene Ports) überprüfen und Lücken aufdecken, bevor potenzielle Angreifer es tun. Damit setzen wir gezielt dort an, wo sich das Sicherheitsniveau signifikant steigern lässt.
Anhand der Analyse der Ergebnisse erarbeiten unsere Experten konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre IT und begleiten Sie bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen. Schwachstellenscans stärken die IT-Sicherheit aber erst dann nachhaltig, wenn sie regelmäßig wiederholt werden. Anhand von monatlichen Berichten an Geschäftsleitung und IT-Verantwortliche priorisieren wir die aufgedeckten Schwachstellen nach Schweregrad und Risiko. In regelmäßigen Jours fixes besprechen wir mit Ihnen die aktuelle Sicherheitslage und stimmen uns mit Ihnen über die zu ergreifenden Maßnahmen ab. Mit diesem präventiven Ansatz lassen sich potenziell hohe Kosten einsparen, bevor sie durch einen unerkannten erfolgreichen Cyberangriff anfallen.
Seien Sie dabei – und nutzen Sie die Möglichkeit, proaktiv zu handeln und potenziellen Angriffen entgegenzuwirken.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ja, ich bin dabei!
Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich zur Veranstaltung an. Ihre Anmeldung ist gültig, sobald Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben.