E-Rechnung für NAV/Navision und Business Central

Anforderungen und Lösungen zur E-Rechnungspflicht

E-Rechnung für NAV/Navision und Business Central

Der Countdown läuft: Ab dem 01. Januar 2025 tritt die erste Stufe der E-Rechnungspflicht in Kraft. Ihr Ziel ist die Erfüllung der EU-Vorgaben zur Verhinderung von Umsatzsteuerbetrug samt Kontrolle. Über die Details und die Anforderungen jedoch herrscht häufig Ungewissheit.

 

In unserem Webinar erläutert Ihnen unser Softwarepartner BELWARE, was genau im nächsten Jahr und den Folgejahren auf Sie zukommt – und wie Sie mit der BELWARE-E-Rechnungslösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central & NAV (ehemals Navision) die neuen gesetzlichen Anforderungen einfach und nahtlos out of the box in Ihre Unternehmensprozesse integrieren können.

 

Themenschwerpunkte

·       E-Rechnungspflicht für den B2B-Sektor: Was Sie wissen müssen und für wen die Regelungen gelten.

·       Digitale Rechnungsverarbeitung mit BELWARE: So gelingt der einfache Übergang zu XRechnung und ZUGFeRD (Connector 365).

·       Fragen und Antworten (FAQ): Ihre Fragen rund um die E-Rechnung und die BELWARE-Lösung.

 

Zu unserem Software-Partner BELWARE

Die BELWARE GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen aus Dorsten, das seit 2002 auf die Entwicklung und den Vertrieb von Add-On-Lösungen für Microsoft Dynamics NAV spezialisiert ist. Mit ihrer intelligenten E-Rechnungs-Lösung unterstützt BELWARE sowohl das XRechnung- als auch das ZUGFeRD-Format. Ein besonderes Highlight ist der zusätzliche Validator, der eingehende und ausgehende Rechnungen auf Konformität prüft.

 

Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich jetzt noch rechtzeitig auf die E-Rechnungspflicht vorzubereiten – und wertvolle Impulse und Lösungen zu erhalten!

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen!