Zeit für Neues

Aus Büro Mayer wird M.IT Connect

Zeit für Neues

Als Büro Mayer mit Eintrag in das Handelsregister am 31. März 1936 gegründet wurde, ahnte noch niemand, welch steilen Aufschwung die Büromaschinenindustrie einmal nehmen würde. Geschweige denn, dass aus Buchungsautomaten und Fakturiermaschinen einmal hochleistungsfähige Computer werden sollten.

 

Tatsächlich haben wir im Laufe der Jahrzehnte alle Zyklen und Paradigmen der Informationstechnologie begleitet und in vielen, vielen Projekten erfolgreich gestaltet. Insofern ist unsere Geschichte eng mit der rasanten Entwicklung moderner IT-Technologien verknüpft. Heute sind wir ein bekanntes IT-Systemhaus, das die ganze Welt der Informationstechnologie abdeckt. Mit Managed-IT- und -Print-Services. Mit Cloud-Solutions und intelligenten Spezial-Lösungen. Mit individueller Beratung und pass-genau abgestimmten Konzepten.

Deshalb wurde es höchste Zeit für einen neuen Namen samt modernem Außenauftritt.

Darum ein neuer Firmenname

Unser bisheriger Firmenname verdeutlichte unsere heutigen Aufgabenbereiche schon seit geraumer Zeit nicht (mehr). Es wurde somit wirklich Zeit für Neues. Deshalb haben wir mit einem Coach zusammengearbeitet und erst einmal gemeinsam ein für uns stimmiges Leitbild mit Purpose, Vision, Mission und Werten erarbeitet. Das war ein intensiver Prozess, der mehrere Monate gedauert hat. Doch als wir genau wussten, wer wir sind und wer wir in Zukunft sein wollen, entstanden das neue Logo, das moderne Firmendesign und der Claim fast von selbst.

Warum M.IT Connect?

M.IT Connect ist für uns Programm. Der Name steht für Managed-IT und für Verbindung. Er spiegelt unsere Vision wider, in einer zunehmend digitalisierten Welt „menschliche“ Lösungen und Dienstleistungen anzubieten. Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, sich automatisch zu verbinden, effektiv zusammenzuarbeiten und rasch Informationen auszutauschen. Lösungen, die Arbeit nicht nur leichter, sondern auch besser machen. Lösungen, die wie selbstverständlich zu einer Work-Life-Harmony beitragen.

Unser Claim

All die vielen Gedanken, die wir uns zu uns und unserem Namen gemacht hatten, spukten auch nach der Entscheidung für M.IT Connect noch in unseren Köpfen herum. Sie wollten geborgen und in einem Claim kanalisiert werden. Einem Satz, der schnell und einfach ausdrückt, warum wir für unsere Kunden alles geben. Mit „Einfach besser arbeiten“ glauben wir, die perfekte Formulierung gefunden zu haben. Was meinen Sie?

Wir freuen uns zumindest sehr, jetzt mit neuem Außenauftritt, aber im bewährten Stil mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen. Alle Zuständigkeiten, Verträge, Kontonummern, Adressen & Co. in unserem Haus bleiben gleich. Alle Geschäftsbereiche werden unverändert fortgeführt.